Luca Hänni: Nun will er international durchstarten!

Von der Teenie-Sensation zum 
Superstar! Der «DSDS»-Sieger 
ist erwachsen geworden. Und er 
hat ein klares Ziel vor Augen!

Ans Bett gefesselt, das Shirt zerrissen, über sich eine heisse Brünette. So zeigt sich Luca Hänni (20) im Clip zu seinem neuen Song «Set the World on Fire».

Der Luca, der vor drei ­Jahren im Finale der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» im weissen Anzug «Don’t Think about Me» trällerte, scheint weit weg.
Luca hat einen riesigen «Gump» gemacht – als Mensch und als Musiker. «Set the World on Fire» kommt mit einem guten Schuss R’n’B à la Justin Timberlake daher. Tatsächlich hat einer seiner neuen Produzenten mit dem US-Superstar gearbeitet. Klar ist «JT» eines von Luca Hännis grossen Vorbildern. Er schaffte es vom Boygroup-Mitglied zum internationalen Mega-Star.

«Das ist der Weg, den ich gehen will», sagt Luca selbstbewusst. Das neue Album, das im Herbst erscheint, wurde in Los Angeles aufgenommen. Luca hat alle Songs mitgeschrieben. «Ich erzähle einfach von Dingen, die mich ­beschäftigen», erzählt der Berner Oberländer bei einem Kaffee in seinem Elternhaus in Uetendorf bei Thun. «Going Home» zum Beispiel thematisiert das monatelange Leben auf Tour. Doch, er habe schon ab und zu Heimweh, gibt er zu. Nach Familie, Freunden, dem Englischen Cockerspaniel Sammy und nach seiner Freundin Tamara (22).

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 22 vom 28. Mai 2015.